DGKJ

Werbung für Säuglingsanfangsnahrung unterliegt mittlerweile europaweit strengen Auflagen mit dem Ziel, das Stillen zu fördern und zu schützen: So müssen Werbeanzeigen ohne idealisierende Darstellungen...

»

Schwangerschaft

Übergewicht in der Schwangerschaft

Starkes Übergewicht während einer Schwangerschaft erhöht das Risiko für...»

Geburt

Schmerzkontrolle während der Geburt

Lassen sich durch eine Schmerzbehandlung während der Geburt postpartale Depressionen...»

1. Lebensjahr

MRT-Studie

Die Entwicklung des menschlichen Gehirns ist bei der Geburt noch lange nicht abgeschlossen. Eine...»

Baden-Württemberg

Künstlerischen Positionen zum Thema Stillen widmet sich die Ausstellung "Stillzimmer" des Kreisverbandes der Hebammen Schwäbisch Hall-Crailsheim im Hällisch-Fränkischen Museum...»

„STOP-CP bei Kindern!“ e.V.

Die Cerebralparese (CP) ist die häufigste Behinderung in der Kindheit unter deren Folgen weltweit 17 Millionen Menschen leiden. Für diese verheerende Erkrankung, bei der 3 von 4 Kindern unter...»

Statistisches Bundesamt

Die Jugendämter in Deutschland führten im Jahr 2013 knapp 116.000 Verfahren zur Einschätzung der Gefährdung des Kindeswohls durch. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren...»

RKI

Viele nosokomiale Infektionen sind durch die Antibiotikaresistenz einiger Keime überhaupt für Krankenhaushygieniker zum großen Thema geworden. Damit steht der Verbrauch von Antibiotika in einem...»

Nordrhein-Westfalen

Fast jede fünfte Frau mit Kindern ist alleinerziehend. Das Bonner Frauenmuseum hat sich diesem Thema in einer großen Ausstellung angenommen, die noch bis zum 9. November in den Räumen des...»

Termin Ort Thema
Keine Einträge vorhanden