Thüringen

Mehr Kinder als vor zehn Jahren leben in Thüringen mit Geschwistern zusammen in Familien. Wie das Landesamt für Statistik in Erfurt mitteilte, waren...»

Sachsen-Anhalt

Die meisten Kinder in Sachsen-Anhalt wachsen mit mindestens einem Geschwisterkind auf. Im vergangenen Jahr lebten im Land 440.200 Kinder, 63 % von ihnen mit...»

Bremen

Das Hebammenzentrum im Bremer Norden ist am 5. April 2024, von Claudia Bernhard, Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, gemeinsam mit...»

Baden-Württemberg

Die Geburtenzahlen in Baden-Württemberg sind im vergangenen Jahr auf den niedrigsten Stand seit 2014 gesunken. Etwa 97.500 Kinder seien im Land zur Welt...»

Berlin

Kostenfreies Parken soll in Berlin für Hebammen und Mitarbeiter:innen von ambulanten Pflegediensten einfacher werden. Das teilte die Senatsverwaltung...»

Sachsen

Die Grünen im sächsischen Landtag sehen Nachbesserungsbedarf bei der geplanten Krankenhausreform, wenn es um die Erreichbarkeit der Geburtshilfe...»

Baden-Württemberg

Eine natürliche Geburt im Krankenhaus, bei der die Schwangeren ausschließlich von Hebammen betreut werden – das soll zukünftig am...»