Langzeitstudie aus Leipzig

Wenn die Mutter gestresst ist, kann das zu Übergewicht bei den Kindern führen. Der empfundene Stress im ersten Lebensjahr des Kindes sei ein...»

Metaanalyse

Nach einer neuen Untersuchung der Universität Washington soll die Flaschenernährung von Kindern mit Linkshändigkeit assoziiert sein....»

Beobachtungsstudie

Mütter, die ihre Kinder länger als sechs Monate gestillt hatten, waren einer Beobachtungsstudie zufolge, ein Jahrzehnt später häufiger...»

Kultureller Wandel und Sprache

Im Bereich der Kinderernährung kann das, was biologisch als "normal" anzusehen ist, nicht mit der kulturellen Normierung gleichgesetzt werden....»

World Breastfeeding Trends Initiative

Wie sieht es in Deutschland mit Schutz, Förderung und Unterstützung des Stillens aus? Die Evaluierung der Ergebnisse der World Breastfeeding Trends...»

Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V.

An Mütter, Väter sowie Großeltern und Alle, die mit kleinen Kindern zu tun haben richten sich zwei neue Aufklärungsvideos der...»

Stillbeginn und -dauer in Frankreich

Wovon ist es abhängig, ob und wie lange Frauen in Frankreich stillen? 13.774 Mutter-Kind-Paare aus der französischen Geburtenstudie ELFE wurden...»