Studie zum Stillverhalten

Ein aktuelles Forschungsvorhaben für den 14. Ernährungsbericht der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) untersucht derzeit das...»

Foetus in Foeto

In Indien ist ein Baby mit einem teilentwickelten Zwilling im Bauch zur Welt gekommen. Der etwa sieben Zentimeter lange und 150 Gramm schwere Embryo sei aus...»

Pilotstudie

ForscherInnen erproben derzeit Methoden zur Früherkennung von Typ-1-Diabetes bei Neugeborenen. In Niedersachen, Sachsen und Bayern laufen dazu drei...»

Stilldauer und Multiple Sklerose

Stillen hat viele positive Effekte – nicht nur für das Baby, sondern auch für die Gesundheit der Mutter. Nun haben amerikanische...»

Stillverhalten

Der Wunsch der Frauen nach ausschließlichem Stillen und der Länge der Stilldauer wird in einem nicht zu unterschätzendem Maß von...»

Kassenärztliche Bundesvereinigung

Für das Screening auf kritische angeborene Herzfehler bei Neugeborenen mittels Pulsoxymetrie ist die Vergütung festgelegt worden. Ein entsprechender...»

Bundesinstitut für Risikobewertung

Eine aktuell vom Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) in Auftrag gegebene Studie zeigt, dass sechs Prozent der Bevölkerung es komplett ablehnt,...»