bbe e.V.

Seit das Modellprojekt „Elternassistenz erproben“ vor drei Jahren vom Bundesverband behinderter und chronische kranker Eltern – bbe e. V. mit...»

Unmittelbare Hilfe geboten

In einem abgelegenen Waldstück in Kolumbien fand eine Spaziergängerin einen Säugling. Die frisch abgetrennte Nabelschnur war noch zu sehen. Das...»

Kleine Helden leben sicher

Angesichts der großen Auswahl an Kinderprodukten ist es für werdende Eltern nicht einfach, gute Entscheidungen zu treffen. Auf der Website...»

WHO/UNICEF-Initiative „Babyfreundlich“

Auch in 2015 wurden Marketingmaßnahmen von Kliniken, die sich der WHO/UNICEF-Initiative „Babyfreundlich“ angeschlossen haben, für den...»

BAG/BZgA

Wer gut informiert ist oder Sicherheitsmaßnahmen beachtet, kann die Gefahr von Unfällen bei Kindern deutlich reduzieren. Die von der Bundeszentrale...»

Einzigartige Wechselwirkung erforscht

Gefährliche Bakterien können durch eine einzigartige chemische Reaktion, die zwischen Muttermilch und dem Speichel des Neugeborenen stattfindet, in...»

Röntgen mit jodhaltigen Kontrastmitteln

Jodhaltige Kontrastmittel, die gelegentlich bei Röntgenuntersuchungen eingesetzt werden, können in seltenen Fällen eine Hypothyreose...»