Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DGKJ)

Die Regierungskommission gab am 13. Februar eine Stellungnahme zur Bewertung der Notfallstrukturen in Deutschland samt Empfehlungen heraus. Darin wird...»

Retrospektive Sekundärdatenanalyse aus Schweden

Stillen wird negativ durch widersprüchliche und nicht evidenzbasierte Empfehlungen beeinflusst. In Schweden wurden in den 1990er Jahren mehr als 40 %...»

Leitlinie zur »Primären Prävention von Allergien und Asthma«

Muttermilch ist die von nationalen und internationalen Fachgesellschaften empfohlene Ernährung für Säuglinge und wirkt sich positiv auf die...»

Systematisches Review

Weltweit wird ein Rückgang der Zahl stillender Frauen beobachtet. Gleichzeitig wird diskutiert, dass ein Mangel an Stillvorbereitung während der...»

Plötzlicher Kindstod

Die Häufigkeit des sogenannten Plötzlichen Kindstodes (sudden infant death syndrome, SIDS) ist in Deutschland in den vergangenen 30 Jahren stark...»

Qualitative Studie aus Papua-Neuguinea

In Papua-Neuguinea werden fast alle Neugeborenen gestillt. Dennoch werden nicht immer angemessene Stillpraktiken berücksichtigt und in die Praxis...»

Fallstudie aus Polen

Das sogenannte »Rusty Pipe Syndrom« zählt zu den seltenen Krankheiten, die während des Stillens auftreten können: 0,1 % aller...»