Medizinische Hochschule Hannover

Ab dem Wintersemester 2021/22 gibt es an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) einen ausbildungsintegrierten grundständigen Bachelorstudiengang...»

Hochschule für Gesundheit Bochum

Damit PraxisanleiterInnen ihrer Fortbildungsverpflichtung nachkommen können, startete die Bochumer Hochschule für Gesundheit (hsg) im Mai eine...»

Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg

In der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg helfen 14 Hebammen und 6 Hebammenstudentinnen jährlich rund 750 Kindern auf die Welt. Dass die...»

Bayern

Die akademische Ausbildung von Hebammen in Bayern wird noch einmal ausgeweitet. Künftig sollen angehende Hebammen auch an der Universität Augsburg...»

Literaturrecherche

Der medizinische Konsum von Cannabis wird seit über 20 Jahren diskutiert. Diese Diskussion betrifft somit auch Auszubildende im Gesundheitswesen. Sie...»

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg

Der Modellstudiengang Hebammenkunde konnte zusammen mit der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH) zum Wintersemester 2019 auf die Beine...»

ZHAW und Universität Witten/Herdecke

Ein Studium, zwei Abschlüsse: Pflegenden und Hebammen, die sich für ein Master-Studium interessieren und sich vorstellen können, in Deutschland...»