Prospektive Kohortenstudie aus Italien

Laut WHO kann eine Infektion des Neugeborenen mit Sars-CoV-2 über die Mutter vertikal oder horizontal stattfinden. Bei einer vertikalen Corona-Infektion...»

Niedersachsen

Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn Du ihn nicht gehst. Wege entstehen, indem wir sie gehen. Die vielen zugewachsenen, wartenden Wege von...»

Baden-Württemberg

Ein Zeichen setzen gegen Gewalt, Diskriminierung und Benachteiligung von Frauen: Anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen wurden am 25....»

60 Jahre Marktrücknahme des Schlafmittels Contergan

60 Jahre nach Marktrücknahme des Schlafmittels Contergan hat die Eigentümerfamilie des Herstellers die Opfer um Entschuldigung gebeten. Für den...»

Mecklenburg-Vorpommern

In diesem Jahr sind schon mehr Hinweise von der Kinderschutz-Hotline des Landes an die Jugendämter weitergegeben worden als im gesamten Vorjahr. Von...»

Thüringen

In einer gemeinsamen Stellungnahme zum Antrag der Fraktion der FDP mit dem Titel »Überlebenschancen von Frühgeborenen und kranken Neugeborenen...»

Baden-Württemberg

An der Klinik für Frauenheilkunde des Universitätsklinikums Freiburg wurde Mitte November die 150. Patientin erfolgreich mit Hilfe des...»