Randomisierte placebokontrollierte Studie

In den vergangenen zwei Jahrzehnten haben die Überlebenschancen von extrem frühgeborenen Säuglingen zuge­nommen, bei gleichzeitiger...»

Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen sind zwischen 2014 und 2022 insgesamt 215 »vertrauliche Geburten« erfasst worden. 2014 war ein Gesetz in Kraft getreten, das...»

Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe

Die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) hat zusammen mit an­de­ren Fachgesellschaften und Verbänden eine...»

Nordrhein-Westfalen

In der Hebammen-Ambulanz im Gesundheitszentrum des St. Johannes-Hospitals an der Kölnstraße erhalten Frauen seit Oktober 2023 kostenlose und...»

Niedersachsen

Für die Opfer von Gewalttaten gibt es am Institut für Rechtsmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) zwei besonders innovative und...»

Hamburg

Die Krankenhausreform ist ein wichtiges Thema in der aktuellen Arbeit im Hebammenverband und für die Zukunft der gesundheitlichen Versorgung in der...»

Hessen

Der Gesundheitskonzern Fresenius hat sich von seiner Kinderwunsch-Klinikkette Eugin getrennt. Der Verkauf an ein Konsortium rund um den Finanzinvestor KKR sei...»