Evidenzbasierte Praxis

Eine der großen Herausforderungen unserer Zeit ist die Implementation wissenschaftlicher Erkenntnisse in den Arbeitsalltag. Es hat sich herausgestellt,...»

Nicht-invasiver Pränataltest

Der Deutsche Ärztetag fordert, dass die gesetzlichen Krankenkassen künftig die Kosten für einen vorgeburtlichen Bluttest auf das Down-Syndrom...»

Masern

Die deutsche ÄrztInnenschaft begrüßt die von der Bundesregierung geplante Impfpflicht gegen Masern. Um das Ziel eines möglichst...»

Klinische Studie

Portulak oder Burzelkraut (Portulaca oleracea L.) ist für seine entzündungs- und krebshemmende Wirkung genauso bekannt wie für die...»

Langzeituntersuchung

Wie stark leiden Mütter nach der ersten Geburt unter Blasenproblemen und hängt das Ausmaß mit dem Geburtsmodus zusammen? In einer...»

Amerikanische Studie

Eine amerikanische Studie hat die Auswirkungen von Klinikroutinen auf das Stillen untersucht. Die ForscherInnen aus Ohio, USA, berichten, dass an ihrem als...»

Werbung und Sponsoring im Bereich Muttermilchersatznahrung

In den vergangenen Monaten war das Royal College of Pediatrics and Child Health (RCPCH) aus Großbritannien in den Fokus scharfer Kritik gerückt:...»