Save the Children

Die Lage für Kinder auf der Welt hat sich nach Einschätzung der Organisation „Save the Children“ in den vergangenen Jahren deutlich...»

Kanadische Fall-Kontroll-Studie

Die Einnahme von Benzodiazepinen in der Frühschwangerschaft ist laut einer Fall-Kontroll-Studie in JAMA Psychiatry mit einem erhöhten Risiko für...»

Geburtsbedingte Erkrankungen

Im ersten Jahr nach der Geburt suchen sich Frauen nur selten professionelle Hilfe für geburtsbedingte Erkrankungen. 48 Studien wurden für ein...»

EPIMOMS-Studie

Aus der prospektiven EPIMOMS-Studie, die in sechs französischen Regionen von 2012 bis 2013 durchgeführt wurde, wurden Daten extrahiert, die sich mit...»

Chinesische Studie

Im Guangzhou Women and Children’s Medical Center in China wurden in Jahr 2016 922 Frauen in eine Untersuchung zum Einfluss der PDA auf das Stillen...»

Akademisierung

Hebammen sollen künftig in einem Studium für den Beruf ausgebildet werden. Einen entsprechenden Gesetzentwurf von Bundesgesundheitsminister Jens...»

Hochschule für Gesundheit

Derzeit findet an der Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) unter der Betreuung von Dr. Rainhild Schäfers, Professorin im Studienbereich...»