Bayern

Die Bayerische Ethikkommission für Präimplantationsdiagnostik (PID) hat 2018 über deutlich mehr Anträge entschieden als 2017. Konkret...»

Bayern

Der seit 1. September in Bayern eingeführte Hebammenbonus stößt bayernweit auf sehr große Resonanz: bereits 489 Anträge waren bis...»

Baden-Württemberg

Die neue Hörtrackingzentrale des Landes Baden-Württemberg, angesiedelt am Dietmar-Hopp-Stoffwechselzentrum des Universitätsklinikums Heidelberg,...»

§ 219a Strafgesetzbuch

Zwei Frauenärztinnen aus Kassel müssen vorerst nicht wegen angeblicher Werbung für Schwangerschaftsabbrüche vor Gericht. Der...»

Nepal

Eine Frau und ihre zwei Kinder sind in Nepal beim Brand einer sogenannten Menstruationshütte ums Leben gekommen. Die 35-Jährige aus einem Dorf im...»

1997 wurde Tim als „Oldenburger Baby“ bekannt. Als seine Mutter erfuhr, dass er eine Trisomie 21 hat, entschied sie sich für einen...»

Schwangerschaft

Die teratogene Wirkung von Valproat ist seit längerem bewiesen. Nun stellte ein Forschungsprojekt an der Universität Aarhus auch einen Zusammenhang...»