Bundesfamilienministerium

Mehr als 138.000 Personen waren 2017 von Gewalt in Paarbeziehungen betroffen, davon starben allein 147 Frauen durch Partnerschaftsgewalt – das hat eine...»

Prozess

Der Fall der wegen verbotener Werbung für Schwangerschaftsabbrüche verurteilten Ärztin Dr. Kristina Hänel kommt vor das Oberlandesgericht...»

Ingeborg-Drewitz-Literaturpreis für Gefangene

Als eine von 14 PreistägerInnen wurde am 11. November 2018 Anna Rockel-Loenhoff mit dem Ingeborg-Drewitz-Literaturpreis für Gefangene ausgezeichnet....»

Roses Revolution

Am 25. November waren von Gewalt und Respektlosigkeit Betroffene, Hebammen, medizinisches Fachpersonal und Auszubildende aufgerufen, ein Zeichen für eine...»

5. Arbeitstagung der Sektion Historische Pflegeforschung

Die Sektion Historische Pflegeforschung (HPF) der Deutschen Gesellschaft für Pflegewissenschaft e. V. (DGP) wird auf ihrer 5. Arbeitstagung am 20....»

Uni Tübingen

Angehende Hebammen können ihr Fach seit Oktober in Tübingen an der Universität studieren. 30 StudentInnen schrieben sich in den neuen...»

Evangelischen Hochschule Berlin

Im Wintersemester 2016/2017 immatrikulierte der Studiengang Hebammenkunde der Evangelischen Hochschule Berlin (EHB) erstmalig vier fachschulisch ausgebildete...»