Hamburg

In einer Hamburger Hochhaussiedlung heißt ein Begrüßungslied aus Lautsprechern ab sofort neugeborene Babys willkommen: „Herzlich...»

Brandenburg

Steigende Geburtenzahlen, erhöhter Betreuungsbedarf der Frauen und Mehraufwand durch kürzere Aufenthalte in den Kliniken – Brandenburgs...»

Berlin

Um Mutter und Kind größtmögliche Sicherheit geben zu können, trainieren die GeburtshelferInnen der Charité –...»

Bayern

In enger Abstimmung mit dem Bayerischen Hebammen Landesverband e.V. und der Kreisgruppe Regensburg haben Stadt und Landkreis ein Konzept zur Verbesserung der...»

Niederländische Studie

Hebammen und GeburtsmedizinerInnen erleben immer wieder auch Schwangere, die entweder mehr oder weniger als vorgesehen, oder gar keine Betreuung wünschen....»

Stillbeginn und -dauer in Frankreich

Wovon ist es abhängig, ob und wie lange Frauen in Frankreich stillen? 13.774 Mutter-Kind-Paare aus der französischen Geburtenstudie ELFE wurden...»

Evolutionsbiologie

Die Variabilität von Form und Größe der Mamillen ist bei Frauen deutlich größer als bei Männern. Dazu wurden die funktionellen...»