Thüringen

In Thüringen steht der erste Bachelor-Studiengang für Hebammen mit Hochschulausbildung vor dem Abschluss. An der Fachhochschule Jena sollen zum Ende...»

Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt werden jährlich rund 600 Familien mit besonderen Problemen im Umgang mit Neugeborenen von Familienhebammen betreut. Landesweit gibt es...»

Sachsen-Anhalt

Fünf Mütter haben sich im vergangenen Jahr in Sachsen-Anhalt für eine vertrauliche Geburt entschieden. Damit sei das Angebot häufiger...»

Sachsen

Sachsen unterstützt freiberufliche Hebammen fortan mit einem Gründungszuschuss von 5.000 Euro. Er gilt für jene, die erstmals oder auch wieder...»

Mecklenburg-Vorpommern

Von einem Hebammenmangel will die Vorsitzende des Hebammenverbandes, Katrin Herold, in Mecklenburg-Vorpommern nicht sprechen. „Es gibt eher einen...»

Bayern

Bei einem Treffen von Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml und der ersten Vorsitzende des Bayerischen Hebammen Landesverbands (BHLV) Astrid Giesen...»

Baden-Württemberg

Circa 20 Hebammen, 4 Werdende Hebammen, 5 Hebammenkinder und ein Riesen-Kondom schwärmten um 11 Uhr im Sonnenschein vom Stuttgarter Rathaus aus in die...»