Befragung von Schwangeren und Müttern

Ein interprofessionelles ForscherInnenteam aus Bochum und Herdecke hat Mitte September 2017 eine Befragung zum Thema Stillverhalten gestartet. In Kooperation...»

Schleswig-Holstein

Vor zwei Jahren wurde die Geburtshilfeabteilung im Krankenhaus Wyk auf der Nordseeinsel Föhr geschlossen. Unmittelbar nach der Schließung...»

Sachsen

Am 19. Oktober trat zum zweiten Mal ein „Runder Tisch“ zum Thema „Geburtshilfe und Hebammenversorgung in Sachsen“ zusammen. Der...»

Nordrhein-Westfalen

Das Projekt „Stadtteillabor Hustadt“ der Hochschule für Gesundheit (hsg) in Bochum ist im Oktober 2017 in die Landesinitiative 'Gesundes...»

Hessen

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Daniela Sommer, hat im Rahmen eines...»

Personenstandsgesetz

Das Bundesverfassungsgericht hat am 10. Oktober 2017 entschieden, dass für den Eintrag im Geburtenregister ein drittes Geschlecht vorgesehen sein muss. In...»

Hirnforschung

Zusammenhänge erkennen, Wahrscheinlichkeiten einschätzen und dann kluge Entscheidungen treffen: Diese Verstandesleistungen avancierten zum...»