Populationsbasierte Registerstudie

Geburtsbedingte Sphincterverletzungen sind nicht sehr häufige, aber schwerwiegende Folgen vaginaler Geburten. Aus geburtshilflicher Sicht besteht die...»

Vergleichsstudie aus den USA

Der häufigste Grund für nicht geburtshilfliche Todesfälle von Frauen im reproduktiven Alter sind Traumata. Schwangere in den USA sterben fast...»

Irland

In einer breit angelegten repräsentativen Umfrage wurden 999 irische Erwachsene telefonisch zu ihrem Wissen über Häufigkeit, Ursachen und...»

Studie aus Irland

Die Geburt eines Kindes verändert auch die Welt des Vaters. Bisher wurden vor allem die protektiven Langzeiteffekte des Vaterseins beschrieben. Allerdings...»

Cochrane Review

Eine medikamentöse Geburtseinleitung geht mit vielen unerwünschten Nebenwirkungen einher und führt signifikant häufiger zu...»

Alkoholatlas für Deutschland

Der Genuss von alkoholischen Getränken verursacht der Gesellschaft direkte und indirekte Kosten von rund 39 Milliarden Euro im Jahr. Dem gegenüber...»

Registerstudie aus Schweden

Als habituelle Abortneigung gelten drei und mehr Fehlgeburten in Folge vor der 22. Schwangerschaftswoche. In einer schwedischen Registerstudie wurden Daten von...»