Prospektive Studie

Im Siriaj Hospital in Thailand wurden in einer prospektiven Studie 320 Frauen in zwei Gruppen aufgeteilt. 160 Frauen, die vor Erreichen der Klinik geboren...»

Japanische Studie

Auch wenn die meisten Geburten vor Erreichen des Krankenhauses komplikationslos verlaufen, muss man die Fälle als ernsthaftes Problem diskutieren, weil...»

Nationale Kohortenstudie

In einer norwegischen nationalen Kohortenstudie wurden alle Geburten > 22. Schwangerschaftswochen beziehungsweise > 500 g Kindsgewicht zwischen 1999 und...»

Schmerzbehandlung

Obwohl wir wissen, dass die Allerkleinsten genauso Schmerzen empfinden wie Erwachsene, erfahren sie keine angemessene Schmerzbehandlung. Gerade...»

Poster auf dem ICM-Congress in Toronto

In Großbritannien werden durchschnittlich 2.700 Neugeborene jährlich wegen eines Neugeborenenikterus in eine Kinderklinik aufgenommen. Das sind 0,4...»

Systematisches Review

Die Gesundheit von Frauen wurde bisher nur selten unter dem Aspekt ihrer sexuellen Präferenz untersucht. Doch unterscheiden sich die gynäkologischen...»

Langzeitstudie aus Norwegen

Schwangere verzichten bei Migräne manchmal auf eine sichere Schmerzlinderung, selbst wenn diese ärztlicherseits als unbedenklich verschrieben wurde....»