Sachsen

Sachsen wird sich im Bundesrat für eine tragfähige Lösung der Haftpflichtproblematik bei Hebammen einsetzten, um die Geburtshilfe auch weiterhin...»

Niedersachsen

Paare, beispielsweise aus Lüneburg, die sich in Hoffnung auf die Erfüllung ihres Kinderwunsches im nahen Hamburg behandeln lassen, gingen bei der...»

Berlin

Am 28. Februar 2011 hat die Charité – Universitätsmedizin Berlin das Berliner Centrum für Seltene Erkrankungen eröffnet. Hier...»

Baden-Württemberg

Baden-Württembergs Sozialministerin Katrin Altpeter will die bislang modellhaft eingerichteten Beratungsstellen für Pränataldiagnostik dauerhaft...»

Baden-Württemberg

Thule Horn, eine außergewöhnliche Frau, ist gestorben. Als Tochter einer Hebamme und eines Juristen wurde sie in Buxtehude geboren. Über zehn...»

Regionales

In über 14 deutschen Städten wurde im März für den Erhalt des Hebammenberufs demonstriert. Insgesamt waren circa 10.000 Menschen bei...»

Elternproteste

Die Nachricht der Hebammenverbände vom 13. Februar, dass der Versicherungsmarkt für Hebammen zusammenbräche, hat nicht nur unter den...»