Berlin

Für sein langjähriges Engagement in der Behandlung und Erforschung der Endometriose und seine Verdienste als Medizinhistoriker wurde dem Gynäkologen Prof....»

Bayern

Die Geburtshilfe der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz steht vor dem aus. Geschäftsführer Dr. Joachim Ramming teilte in einem Pressegespräch...»

Bayern

In Bayern erstatten die Krankenkassen aus Kostengründen keine Fertig-Glukoselösung mehr für das Screening auf Schwangerschaftsdiabetes....»

Populationsbasierte Kohortenstudie

In einer populationsbasierten Kohortenstudie in Stockholm wurden die Werte des arteriellen Nabelschnur-pH-Wertes von 46.199 Neugeborenen ausgewertet. Alle...»

Spanische Studie

Die Gebärmutterhöhle, die lange Zeit als keimfrei angesehen wurde, enthält in Wirklichkeit eine Vielzahl von Bakterien, die einer Studie im...»

Kopenhagener Chefarzt verlässt Geburtshilfe

Zum Jahresende hat Morten Heedegaard, der Chefarzt des Rigshospitals in Kopenhagen, der größten Geburtshilfe-Abteilung in Dänemark, aus Protest...»

Deutscher Hebammenverband

Die Deutsche UNESCO-Kommission hat das Hebammenwesen Anfang Dezember in das Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen. In diesem...»