Populationsbasierte Kohortenstudie aus Großbritannien

Weniger als 60 Prozent der Frühgeborenen in Europa erhalten eine adäquate Versorgung, die Spätschäden und Todesfälle verhindert. Im...»

BfR

Stillempfehlungen in arabischer Sprache Die Faltblätter „Stillempfehlungen für Schwangere“ und „Stillempfehlungen für die...»

Meta-Analyse

Schwangere, die in Gegenden mit einer hohen Luftverschmutzung leben, haben häufiger Totgeburten als Schwangere, die saubere Luft atmen können. Das...»

Systematisches Review

Die zu frühe Geburt ist der Hauptgrund für Kindersterblichkeit in den USA. In der Vergangenheit wurde Schwangeren immer empfohlen, sich sportlich...»

Frühgeborene

Kinder mit niedrigem Geburtsgewicht haben im späteren Leben ein höheres Risiko an Osteoporose zu erkranken, ganz besonders wenn sie auch noch zu...»

Kulturwandel

Die Rate der instrumentellen Geburtsbeendigungen lag 2006 in der Frauenklinik Linköping in Schweden bei 10 Prozent und die Sectiorate bei 20 Prozent. Das...»

Drogenmissbrauch

2013 wurde in einer an einer süddänischen Universitätsklinik durchgeführten Studie der Urin von 608 Schwangeren anonym an einem Tag in der...»