Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Jede Frau, die schwanger ist, oder plant, schwanger zu werden, wünscht sich ein gesundes Kind. Dennoch riskieren jährlich mehr als drei Millionen...»

Oberlandesgericht München

Das Oberlandesgericht München hat eine Klage von Eltern auf Unterhalt für ihr behindertes Kind abgewiesen. Das Paar hatte von Frauenärzten...»

Neue Studien

Die renommierte medizinische Fachzeitschrift The Lancet ist bekannt für ihre strengen Kriterien an die dort aufgenommenen Publikationen und den hohen...»

Zika-Virus

Wie unter Fachleuten erwartet, verhängte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den weltweiten Gesundheitsnotstand. Grund ist die sich schnell ausbreitende...»

Filmtipp

Die Dokumentation „Die wahre Hebamme“ über die Hebamme Justine Siegemundin läuft am 16. Februar 2016 um 22.50 Uhr auf Sat 1. Justine...»

DHV

In Deutschlands Kreißsälen betreuen 95 Prozent der Hebammen bereits häufig zwei und oft sogar noch mehr Frauen gleichzeitig während der...»

Unmittelbare Hilfe geboten

In einem abgelegenen Waldstück in Kolumbien fand eine Spaziergängerin einen Säugling. Die frisch abgetrennte Nabelschnur war noch zu sehen. Das...»