Bayern

Bei der Verleihung des Deutschen Preises für Patientensicherheit vom Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V. (APS) wurde der Medizinische Dienst der...»

Bayern

Erstmals seit 15 Jahren in Deutschland und zum ersten Mal in München zeigt die Kunsthalle (Theatinerstr. 8) in München eine Einzelausstellung...»

Der neue Film „Einsame Geburt – Hebammen in Not“, der am 22. Mai in Berlin Premiere feiert, begibt sich auf die Suche nach Antworten: Wie...»

Restless Genital Syndrom

In einigen Zeitschriften wurde in letzter Zeit über Frauen und Männer berichtet, die über einen mehrmals täglich auftretenden sexuellen...»

DHV

Hebammen sind am Internationalen Hebammentag mit zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern weltweit auf die Straßen gegangen. Auch in...»

Mother Hood e.V. zum Welthebammentag

Mit einer Petition wendet sich die Bundeselterninitiative “Mother Hood” direkt an die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV), vertreten durch Dr....»

DHV

In den aktuellen Verhandlungen des Deutschen Hebammenverbandes e.V. (DHV) mit dem GKV-Spitzenverband konnte keine Einigung erzielt werden. Die Schiedsstelle...»