Personalwechsel beim Müttergenesungswerk

Yvonne Bovermann wird Geschäftsführerin

  • Die Hebamme Yvonne Bovermann übernimmt zum 1. Oktober die Geschäftsführung der Elly Heuss-Knapp-Stiftung.

  • Seit 2001 führt Anne Schilling die Geschäfte der gemeinnützigen Stiftung Müttergenesungswerk. Sie geht nach 20-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand und übergibt die Geschäftsführung an ihre Nachfolgerin Yvonne Bovermann. Die Politologin Schilling hat sich in ihrem Berufsleben immer für Frauenpolitik stark gemacht.

    Ihre Nachfolgerin Yvonne Bovermann war die letzten Jahre hauptamtlich im Präsidium des Deutschen Hebammenverbandes (DHV) tätig. Sie ist gelernte Hebamme, hat einen Bachelorabschluss in Health Care Education sowie einen Master im Management sozialer Einrichtungen. Durch ihre Tätigkeit und Erfahrungen beim Hebammenverband sei sie fachlich prädestiniert, die Ziele des Müttergenesungswerks weiter zu verfolgen und an den komplexen Strukturen des Gesundheitswesens anzusetzen, so die Kuratoriumsvorsitzende Svenja Stadler zur Nachfolge. Bovermann wurde vom Kuratorium einstimmig als Nachfolgerin gewählt und wird zum 1. Oktober 2021 die Geschäftsführung in der Berliner Geschäftsstelle übernehmen.

    »Wir freuen uns, dass wir mit Yvonne Bovermann eine fachkompetente Nachfolgerin gefunden haben und so einen nahtlosen Übergang für die wichtigen Aufgaben des Müttergenesungswerks sicherstellen können«, so Stadler.

    Quelle: Elly Heuss-Knapp-Stiftung, 1.9.2021 ∙ DHZ

     

    Rubrik: Politik & Gesellschaft

    Erscheinungsdatum: 02.09.2021