„Oldenburger Baby“ Tim gestorben

  • "Oldenburger Baby" Tim mit seiner Adoptivschwester Naomi

  • 1997 wurde Tim als „Oldenburger Baby“ bekannt. Als seine Mutter erfuhr, dass er eine Trisomie 21 hat, entschied sie sich für einen Spätabbruch in der 25. Schwangerschaftswoche. Doch Tim überlebte den Eingriff, obwohl er erst neun Stunden nach der Geburt medizinisch versorgt wurde.

    Nun ist er im Alter von 21 Jahren gestorben. Er erlag einem Lungeninfekt. Seine Lunge sei durch die frühe Geburt geschädigt gewesen und in den kalten Wintermonaten habe er häufig unter Infekten gelitten, berichtete seine Pflegemutter.

    Seine Pflegeeltern hatten zu seinem 18. Geburtstag das Buch "Tim lebt!" herausgebracht.

    Quelle: NDR.de 8.1.2019 ∙ DHZ

    Rubrik: Politik & Gesellschaft

    Erscheinungsdatum: 09.01.2019