Paulinchen e.V. entwickelt Info-Flyer zur U2-Untersuchung

Babys vor Verbrennungen und Verbrühungen schützen

  • Der Info-Flyer von Paulinchen e.V. zur U2-Untersuchung soll Eltern und Beratende über das Risko von Brandverletzungen bei Babys aufklären.

  • Um Eltern so früh wie möglich für Verbrennungs- und Verbrühungsgefahren im Kindesalter zu sensibilisieren, hat Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. – den U2-Flyer »So schützen Sie ihr Baby vor Verbrennungen und Verbrühungen« entwickelt. Der U2-Flyer enthält neben wichtigen Präventionsbotschaften auf Deutsch auch Tipps auf Englisch, Arabisch und Türkisch und soll allen Eltern bei der U2 überreicht werden.

    »Ein Baby kann nicht sagen, wenn etwas zu heiß ist und sich nicht wegbewegen. Mit dem neuen U2-Flyer werden junge Eltern über Verbrennungs- und Verbrühungsgefahren informiert, damit sie ihr Baby schützen können. Unser Wunsch ist es, dass alle Eltern in Deutschland diesen Flyer bei der U2-Untersuchung direkt nach der Geburt erhalten«, sagt Susanne Falk, Vorsitzende von Paulinchen. Der Flyer kann kostenlos unter www.paulinchen.de bestellt werden.

    Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. berät und begleitet Familien mit brandverletzten Kindern in jeder Phase nach dem Unfall. Ein großes Kompetenznetzwerk steht zur Verfügung, so dass keine Frage rund um die thermische Verletzung im Kindesalter offenbleibe. Ziel ist es, für jedes brandverletzte Kind individuell die bestmögliche Versorgung zu erreichen und präventiv auf Unfallursachen hinzuweisen.

    Quelle: Paulinchen e.V., 24.3.23 · DHZ

     

    Rubrik: 1. Lebensjahr

    Erscheinungsdatum: 04.04.2023