Hamburg

Gesichter der Geburt

  • Die Fotoausstellung "Gesichter der Geburt" ist bis zum 1. Augsut im Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus in Hamburg zu sehen.

  • Das Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus lädt bis zum 1. August zur Fotoausstellung „Gesichter der Geburt“ in die Volksdorfer Klinik ein. Zu sehen sind Bilder der Fotografin Kerstin Pukall, die das Glück und das Wunder von Schwangerschaft und Geburt zeigen. „Schwangere Frauen haben eine sehr besondere Ausstrahlung“, sagt Kerstin Pukall, selbst Mutter von vier Kindern. Unzählige Geburten, die sie fotografisch begleiten durfte, haben sie jedes Mal wieder neu in den Bann gezogen.

    Dr. Wolf Lütje, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus, freut sich über die Ausstellung: „Die Geburt eines Kindes ist auch für mich nach vielen Jahren der Berufspraxis immer noch ein ganz besonderer Moment. Die Fotos bringen sehr gut zum Ausdruck, wie intensiv und persönlich gerade die ersten Stunden der Mutter mit dem Neugeborenen sind.“

    Die Abschlussveranstaltung findet am 1. August, 15 Uhr, im amalieFORUM (Haselkamp 33) in Hamburg statt.

    Weitere informationen im Internet unter www.amalie.de.

    Rubrik: Regionales

    Erscheinungsdatum: 13.05.2015