Thüringen

Kompetenz im Jenaer Perinatalzentrum gewürdigt

  • Prof. Dr. Ekkehard Schleußner, Direktor der Klinik der Geburtsmedizin am Universitätsklinikum Jena, wurde beim 29. Kongress der DGPM zum Vizepräsidenten gewählt.

  • Die Kompetenz des Perinatalzentrums am Universitätsklinikum Jena (UKJ) wurde beim 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Perinatale Medizin (DGPM) Ende November 2019 in Berlin gleich doppelt bestätigt: Prof. Dr. Ekkehard Schleußner, Direktor der Klinik für Geburtsmedizin am UKJ, wurde zum Vizepräsidenten der DGPM gewählt und PD Dr. Kristin Dawczynski, Oberärztin der Sektion Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin der Kinderklinik am UKJ erhielt den CREDÉ-Preis.

    Mit dem CREDÉ -Preis werden alle zwei Jahre besondere wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der Perinatalmedizin gewürdigt, die zu einer wirksamen Verbesserung der medizinischen Betreuung geführt haben.

    Quelle: UKJ, 13.12.2019

    Rubrik: Regionales

    Erscheinungsdatum: 16.12.2019