Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe

Neues Jahr - neues Design

  • Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe zeigt sich mit einem neuen Corporate Design.

  • Seit Anfang des Jahres hat der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) ein neues Corporate Design. In einem längeren Entwicklungsprozess wurden 2018 verschiedene Gremien und Gruppen innerhalb des Verbands an der Neugestaltung beteiligt. Sie haben mit der neu gewählten Form Begriffe wie Gemeinschaft, Lebendigkeit, Bewegung, Kompetenz, Gesundheit, Dynamik, Vielfalt, Geschlossenheit, Entwicklung, Weitsicht usw. verbunden - und auf der Basis ein neues Logo entwickelt.

    Der heutige DBfK sei nicht mehr derselbe wie vor 45 Jahren, heißt es in der Pressemeldung. Der Berufsverband habe sich genauso verändert wie der Pflegeberuf selbst und auch das Umfeld, in dem er sich bewegt. Als Organisation und Interessenvertretung der Pflegeberufe gehe der Verband mit der Zeit, nutze moderne Medien, gehe neue Wege, sei innovativ und passe die Strategien aktuellen und künftigen Herausforderungen an.

    Quelle: DBfK, 2.1.2019

    Rubrik: Politik & Gesellschaft

    Erscheinungsdatum: 15.01.2019