Call for Abstracts

Posterwettbewerb zum Lübecker interprofessionellen Perinatalkongress

  • LiP 2021: die Vorbereitungen mit Moderatorin Prof. Martina König-Bachmann (Studiengangsleiterin der FH Gesundheit - Gesundheitshochschule Tirol) und Britta Zickfeldt

  • Am 15. und 16. September 2023 findet zum dritten Mal der Lübecker interprofessionelle Perinatalkongress (LiP) statt. Auch in diesem Jahr können Interessierte ein Abstract einreichen und sich für für den Posterwettbewerb bewerben, um ihre wissenschaftliche Arbeit im Rahmen der Posterausstellung einem interprofessionellen Fachpublikum zu präsentieren.

    Die Poster werden während des Kongresses in einer digitalen Galerie ausgestellt. Die Autor:innen stellen ihre Arbeiten außerdem in einem fünfminütigen Video vor und können im Chat auf Fragen der Teilnehmer:innen eingehen. Die drei besten Poster werden mit einem Preisgeld prämiert.

     

    Arbeiten mit interprofessionellem Hintergrund gesucht

     

    Der Kongress will die interprofessionelle Zusammenarbeit fördern – die eingereichten Arbeiten sollten daher einem der folgenden Themen zugehören:

    • Interprofessionelle Forschung
    • Interprofessionelles Projekt
    • Interprofessionelles Problemfeld
    • Sektorenübergreifendes Problemfeld.

    Die Einreichungsfrist für ein Abstract zum Poster ist der 30. April 2023.

    Die beschreibende Arbeit sollte max. 2.500 Zeichen umfassen (inkl. Leerzeichen), kurz das Thema des Posters erläutern und Hinweise zur Methode, den Ergebnissen und zur Diskussion geben.

    Die ausgewählten Posterautor:innen nehmen kostenlos am Online-Kongress teil. Es ist keine separate Anmeldung erforderlich.

    Weitere Informationen: > https://www.lip-luebeck.de/posterpraesentation/

    Rubrik: Aus- und Weiterbildung

    Erscheinungsdatum: 28.02.2023