Universität Hamburg

Sozial- und Gesundheitsmanagement berufsbegleitend studieren

Die Universität Hamburg bietet das Studiensystem Sozial- und Gesundheitsmanagement, das mit dem Titel Managerin/Manager im Sozial- und Gesundheitswesen abschließt, seit vielen Jahren erfolgreich an. Durch eine Kooperation mit der Ärztekammer Schleswig-Holstein ist es AbsolventInnen des Studienangebotes ab sofort möglich, die zusätzliche Prüfung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (ÄK) abzulegen und sich so doppelt zu qualifizieren.

Der Studiengang vermittelt unter anderem Kenntnisse im Rechnungswesen und Controlling, Personalführung und -entwicklung sowie im Arbeits- und Mitbestimmungsrecht. Alle Inhalte werden berufsbegleitend abends und am Wochenende angeboten.

Zugangsvoraussetzung für den Studiengang sind eine Berufs- oder Hochschulausbildung und eine mindestens einjährige praktische Tätigkeit in den Bereichen Gesundheit oder Soziales.

Weitere Information zum Studienangebot bei Nils Düster, T. 040.4 28 38-63 70, Nils.Duester@wiso.uni-hamburg.de oder www.Sozial-Gesundheitsmanagement.de.

Rubrik: Aus- und Weiterbildung

Erscheinungsdatum: 15.02.2016