Netzwerk Gesund ins Leben

Wie stillfreundlich ist Deutschland?

  • Wie das Stillen gefördert werden kann, untersuchte das Forschungsvorhaben "Becoming Breastfeeding Friendly".

  • Wie stillfreundlich ist Deutschland? Und wie kann das Stillen gefördert werden? Klare Antworten darauf hat das Forschungsvorhaben „Becoming Breastfeeding Friendly (BBF)“. Darin wurden systematisch Daten aus allen wichtigen Handlungsfeldern zum Stillen in Deutschland recherchiert und bewertet. Daraus wurden konkrete Empfehlungen abgeleitet. Diese zeigen, wo eine wirksame, effiziente und nachhaltige Stillförderung ansetzen sollte.

    Das Forschungsvorhaben wird seit 2017 auf Initiative des Bundesernährungsministeriums vom Netzwerk Gesund ins Leben und der Nationalen Stillkommission gemeinsam mit der Universität Yale durchgeführt. Am 5. Juni 2019 wurden die Ergebnisse in Berlin auf der Fachkonferenz „Wie stillfreundlich ist Deutschland?“ erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert.

    Die vollständigen Empfehlungen können unter > www.gesund-ins-leben.de/_data/files/bbf_empfehlungen.pdf heruntergeladen werden.

    Quelle: Netzwerk Gesund ins Leben, 5.6.2019

    <style type="text/css">

    </style>