Retrospektive Kohortenstudie

Da immer mehr Schwangere adipös sind, häufen sich notwendig erscheinende Geburtseinleitungen und nachfolgende Sectiones. In einer retrospektiven...»

Israelische Kohortenstudie

Um die Länge der Austreibungsphase innerhalb einer bestimmten Geburtenkohorte zu bestimmen, wurde von der Gynäkologin Anat Shmueli und ihren...»

Vergleichende Populationsstudie

Bisher wurde nicht beforscht, ob Migrantinnen spezielle Geburtsproblematiken im Vergleich zur Gesamtbevölkerung aufweisen. In dieser finnischen...»

Geburt

Kinesio-Tapes (KT) haben sich für die Behandlung von Dysfunktionen und Schmerzen bewährt. Für die Behandlung während der Geburt lagen...»

Meta-Analyse

Ausgehend von der Idee, dass Vaginalkeime verantwortlich sind für intrapartale Infektionen von Mutter und Kind, wurde in einer Meta-Analyse untersucht,...»

Quaddeln

In einer randomisierten Studie aus Ägypten wurde die schmerzlindernde Wirkung des Quaddelns auf die Rückenschmerzen während der Wehen untersucht...»

Meta-Analyse

Früheren Studien zufolge reduziert eine prophylaktische Gabe von Aspirin das Risiko für eine Präeklampsie und hypotrophe Feten. Sie zeigten aber...»