Cochrane Review

Sollen bei Neugeborenen nach der Geburt routinemäßig der Mund und die Nase abgesaugt werden? Hat das Absaugen oder das Vermeiden des Absaugens einen...»

Kaiserschnitt

Verletzungen der Harnblase durch eine Sectio sind selten und über ihre Heilung ist wenig bekannt. In einer israelischen Studie wurde das Wohlbefinden von...»

Kontrolliert-randomisierte Studie aus Israel

In einer kontrolliert-randomisierten Studie wurde die postoperative Schmerzmedikation nach Kaiserschnitt in Regionalanalgesie auf ihre Wirksamkeit untersucht....»

Registerstudie im AJOG

Unzählige Studien existieren über den Zusammenhang zwischen mütterlicher Adipositas und postoperativen Wundheilungsstörungen. Allerdings...»

Fortschritt in der Diagnostik

Studien haben gezeigt, dass 30 Prozent der Frauen im Verlauf der Schwangerschaft einen positiven ß-Streptokokkentest aufweisen. Eltern und...»

Drillinge ohne Kaiserschnitt

ÄrztInnen sprechen von einer Rarität: In Filderstadt kamen Mitte Februar Drillinge auf normalem Wege zur Welt - zwei Mädchen und ein Junge....»

Fotowettbewerb 2017

Jedes Jahr zeichnet die „International Association of Professional Birth Photographers“ die schönsten Fotografien von den faszinierenden...»