In-Vivo-Technologie

Das erste weltweit durch In-Vivo-Technologie befruchtete Kind zweier Mütter in der Londoner Woman's Clinic wurde geboren. Eine Schweizer Firma...»

Spanische Beobachtungsstudie

Eine postpartale Anämie verzögert die Erholung der Mutter signifikant. Zu den Ursachen gehört nicht nur die Atonie, sondern auch Blutungen aus...»

Medikament bei Spinaler Muskelatrophie

Krankenkassen, NeuropädiaterInnen, Universitätsklinika und der Gemeinsame Bun­desausschuss (G-BA) schlagen Alarm. Angesichts der neuesten...»

HIV

Im vergangenen Jahr haben sich laut Robert Koch-Institut (RKI) weniger Menschen in Deutschland mit HIV angesteckt. Nach einer Schätzung liege die Zahl der...»

Prospektiv-randomisierte Studie

In einer prospektiv-randomisierten Studie am Ipswich Hospital in Queensland Australien wurden Erstgebärende mit einer vaginalen Geburt am Termin, die...»

Studie in Lancet

Übergewicht als eine der Ursachen von Stoffwechselerkrankungen und orthopädischen Problemen ist den meisten Menschen geläufig. Doch der...»

Medizinstudium

Medizinstudierende des Netzwerks "Universities Allied for Essential Medicines" (UAEM) haben eine Studie veröffentlicht, die besagt, dass es in...»