Mehr Geld für die Geburtshilfe
Da könnten die Hebammen in Deutschland neidisch werden: Die dänische Regierung hat kürzlich beschlossen,
für 2015 4,5 Millionen Euro und...»
Seit mehreren Monaten hält die Ebola-Epidemie die Welt in Atem. Die Weltgesundheitsorganisation WHO zählt 10.000 Erkrankte, fast 5000 Menschen sind...»
In Zusammenarbeit mit den Projektpartnern der EU-Initiative CHANGE entwickelte terre des femmes eine neue achtsseitige Präventionsbroschüre...»
Über die medizinischen und pflegerischen Aufgaben hinaus können MitarbeiterInnen in den Kliniken erkennen, ob eine Familie Hilfe benötigt und...»
Auf der Halbzeitkonferenz am 13. November in Berlin zog Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig gemeinsam mit dem Nationalen Zentrum Frühe Hilfen (NZFH)...»
Hebammen üben einen Gesundheitsfachberuf aus und arbeiten autonom in einer Vertrauensstellung für Frauen und Familien. Die Praxis der Anbindung der...»
Anlässlich der Diskussionen um den Vorschlag, dass Unternehmen ihren Mitarbeiterinnen die Kosten für das Einfrieren von Eizellen für eine...»