Island

Das Reykjavík Birthing Centre (Fæðingarheimili) ist die Reinkarnation eines früheren Geburtshauses mit demselben Namen, das 1992 seinen...»

Frankreich

Bislang gab es diese Art der Verhütung in Frankreich nur für Frauen bis zum 26. Lebensjahr kostenfrei. Nun hat die französische Regierung...»

Brandbrief des DHV an die Regierungskoalition

Mit einem Brandbrief hat sich der Deutsche Hebammenverband (DHV) dieser Tage an die zuständigen Fraktionen in der Regierungskoalition gewandt. Die...»

Online Petition

Spätestens bei der U3 (in der 4. bis 6. Lebenswoche) können Säuglinge nicht mehr von einer Hebamme versorgt werden, sondern müssen zu...»

Ungarn

Frauen, die in Ungarn einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen möchten, müssen sich künftig die Herztöne des Embryos anhören....»

Finnland

Finnland will mit einer Reform der Elternzeit mehr Gleichberechtigung schaffen. Mütter und Väter von Neugeborenen haben in dem EU-Mitgliedsland seit...»

Twitter-Kampagne »#OndeDói«

In Brasilien  wurde Anfang Juli ein Anästhesist beschuldigt, eine Frau während einer von ihm betreuten Kaiserschnitt-Entbindung sexuell...»