Bundesärztekammer

Dr. Klaus Reinhardt ist der neue Präsident der Bundesärztekammer. Der 59-Jährige aus Bielefeld folgt auf Dr. Frank Ulrich Montgomery, der acht...»

Women Deliver Konferenz

Kanadas Premierminister Justin Trudeau hat 700 Millionen Dollar bereitgestellt, um globale sexuelle und reproduktive Gesundheitsrechte zu fördern, unter...»

Nicht-invasiver Pränataltest

Der Deutsche Ärztetag fordert, dass die gesetzlichen Krankenkassen künftig die Kosten für einen vorgeburtlichen Bluttest auf das Down-Syndrom...»

Werbung und Sponsoring im Bereich Muttermilchersatznahrung

In den vergangenen Monaten war das Royal College of Pediatrics and Child Health (RCPCH) aus Großbritannien in den Fokus scharfer Kritik gerückt:...»

Weltgesundheitsorganisation

Die 72. World Health Assembly in Genf beschloss am 24. Mai, das Jahr 2020 als weltweites Jahr der professionell Pflegenden und Hebammen auszurufen. „Das...»

Katholische Kirche

Papst Franziskus hat sich erneut gegen Schwangerschaftsabbrüche ausgesprochen - auch für den Fall, dass es Hinweise auf eine schwerwiegende...»

Weltnichtrauchertag

Nach den Gefahren des Rauchens und Passivrauchens nehmen WissenschaftlerInnen jetzt den kalten Tabakrauch in den Blick. Er hängt in Kleidern, setzt sich...»