Save the Children

Die Lage für Kinder auf der Welt hat sich nach Einschätzung der Organisation „Save the Children“ in den vergangenen Jahren deutlich...»

Bundesfamilienministerium

Das „Gesetz zum Ausbau der Hilfen für Schwangere und zur Regelung der vertraulichen Geburt“ wirkt. Dies ist das Ergebnis einer Befragung im...»

Deutsche Liga für das Kind

Eltern, die mit ihrem Kind zu den Vorsorgeuntersuchungen U1 bis U9 gehen, erhalten dort künftig auch Merkblätter zur seelischen Gesundheit bzw....»

Back to Life

Die Yves Rocher Foundation hat Stella Deetjen am 4. April den diesjährigen „Grand Prix Terre des Femmes“ in Paris verliehen. Sie ist die erste...»

Frauenmilchbank-Initiative

Vor 100 Jahren ist in Magdeburg die erste deutsche Frauenmilchbank gegründet worden – heute erlebt die Idee gespendeter Muttermilch bundesweit eine...»

Herzenssache – Nähen für Sternchen und Frühchen e. V.

Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs startsocial e.V. erhielten 100 soziale Vereine ein Beratungsstipendium und wurden vier Monate lang von erfahrenen Fach-...»

Spitzenverbandes der Gesetzlichen Krankenkassen (GKV)

Gesetzliche Krankenkassen haben den Auftrag, Krankenhausabrechnungen zu prüfen. Wie notwendig das ist, zeigen aktuelle Auswertungen der Krankenkassen...»