Knappe Ressourcen beim Notdienst

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hält eine »Strafgebühr« für Eltern, die ohne akuten Bedarf mit ihren Kindern den...»

Infektionswellen im Winter

Eltern und Kranke müssen sich nach Warnungen von Verbänden im Herbst und Winter möglicherweise erneut auf Engpässe bei Arzneimitteln vor...»

UN-Organisationen zur Weltstillwoche

Zur Weltstillwoche haben das UN-Kinderhilfswerk Unicef und die Weltgesundheitsorganisation WHO eine stärkere Förderung von Stillen am Arbeitsplatz...»

Satistisches Bundesamt

Nach einem leichten Rückgang im Corona-Jahr 2021 hat die Zahl der Kindeswohlgefährdungen in Deutschland einen neuen Höchststand erreicht: Wie...»

Politik

Die Alternative für Deutschland (AfD) will das Recht auf Schwangerschaftsabbrüche weitgehend einschränken. Das sieht der 92-seitige Entwurf...»

Statistisches Bundesamt

Im vergangenen Jahr sind in Deutschland 3.820 Kinder adoptiert worden. Damit ging die Zahl im Vorjahresvergleich minimal um 0,6 % zurück, wie das...»

USA

In den USA ist erstmals eine rezeptfreie Verhütungspille zugelassen worden. Die US-Arzneimit­tel­­behörde FDA erteilte der Antibabypille...»