Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe

Seit Anfang des Jahres hat der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) ein neues Corporate Design. In einem längeren Entwicklungsprozess...»

Barmer

Ab sofort bietet die Barmer ihren Versicherten eine telefonische Beratung durch Hebammen an. Zusammen mit dem Kooperationspartner „Kinderheldin“...»

Nepal

Eine Frau und ihre zwei Kinder sind in Nepal beim Brand einer sogenannten Menstruationshütte ums Leben gekommen. Die 35-Jährige aus einem Dorf im...»

1997 wurde Tim als „Oldenburger Baby“ bekannt. Als seine Mutter erfuhr, dass er eine Trisomie 21 hat, entschied sie sich für einen...»

Kanadas First Nations

Die Gesundheitsversorgung der Ureinwohner Kanadas – der sogenannten First Nations – wird über das kanadische Gesundheitssystem auch in den...»

Geburtshäuser, die durch Hebammen geführt werden, haben für die kommenden drei Jahre finanzielle Planungssicherheit, um Schwangere bei...»

Recht

Frank Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer, hat eine Reform des umstrittenen Paragrafen 219a zum Werbeverbot für Abtreibungen...»