Neujahrsgespräche

Eine Blitzumfrage der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V. (DGGG) im November 2017 an geburtshilflichen Kliniken ergab, dass...»

Deutsche Bischofskonferenz

Im jahrelangen Streit um die Schwangerenkonfliktberatung der katholischen Kirche gibt es erstmals seit langem positive Signale. Der Vorsitzende der...»

Deutscher Hebammenverband

Der neue Koalitionsvertrag von Union und SPD beinhaltet die Umsetzung von drei Hauptzielen des Deutschen Hebammenverbandes e. V. (DHV). Seit Jahren verweist...»

Schutz von Frauen vor Gewalt

Das Übereinkommen des Europarats zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt, auch bekannt als...»

Schweden

Die Regierung in Stockholm hat am 1. Februar beschlossen, keine Leihmutterschaft im schwedischen Gesundheitssystem zuzulassen. Das teilte Justizministerin...»

Europäischer Gesundheitsindex

Der Euro Health Consumer Index 2017 wurde aufgrund von 46 Indikatoren erstellt. Diese wurden zu den Gruppen Patientenrechte und -informationen, Zugang zu...»

Schwangerschaftsabbruch

Bei Teenagern, deren Mütter einen Schwangerschaftsabbruch hatten, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie eine Schwangerschaft ebenfalls...»