Nationale Zentrum Frühe Hilfen

2007 hat das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) eingerichtet, um familiäre...»

Deutscher Hebammenverband

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Unsicherheiten bezüglich des Haftungsschutzes für Werdende Hebammen (WeHen) während ihrer...»

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat am 4. August das „Informationstool Familienleistungen“...»

Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Die Hilfe für schwangere Frauen in Notsituationen kommt an. Das geht aus dem Bericht der Bundesregierung zu den Auswirkungen des Gesetzes zum Ausbau der...»

Alternative zur Babyklappe

Seit 2014 können Frauen die vertrauliche Geburt nutzen, um ihr Kind zur Welt bringen. Seitdem entscheidet sich jeden dritten Tag eine Frau in Deutschland...»

Mother Hood e.V.

Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen (GKV-SV) tritt mit einer Pressemitteilung vom 29. Juni auf, in der es um die oft erfolglose Suche schwangerer...»

Deutscher Hebammenverband

Die Schiedsstelle zwischen den Hebammenvertreterinnen und den Gesetzlichen Krankenkassen konnte Anfang Juli erneut keine Einigung erzielen. Strittig sind nach...»