Schwangerschaftsabbrüche

Das isländische Parlament hat die Frist für erlaubte Schwangerschaftsabbrüche verlängert. Wie der Fernsehsender „Ruv“ Mitte Mai...»

Familienrecht

Wer die Kinder seines Partners oder seiner Partnerin adoptieren möchte, muss bislang mit der Person verheiratet sein. Künftig soll sich das...»

Gesetzesentwurf

Die Landtagsabgeordnete Tessa Ganserer von den "Grünen" fordert ein bundesweites Verbot von Therapien für homosexuelle und transsexuelle...»

Recht

Die wegen Werbung für Schwangerschaftsabbrüche verurteilte Gießener Ärztin Kristina Hänel hat die Einigung der Bundesregierung zur...»

§ 219a Strafgesetzbuch

Zwei Frauenärztinnen aus Kassel müssen vorerst nicht wegen angeblicher Werbung für Schwangerschaftsabbrüche vor Gericht. Der...»

Kompromissvorschlag zum § 219a StGB

Die wegen „Werbung“ für einen Schwangerschaftsabbruch verurteilte Gießener Ärztin Kristina Hänel hat sich...»

Recht

Das Baby war ein Wunschkind, ausgetragen durch eine Leihmutter in der Ukraine nach künstlicher Befruchtung. Doch obwohl sie genetisch nach einer...»