Amtsgericht Kleve

Eine Frau verklagte eine gynäkologische Praxis anlässlich zweier Vorstellungen im November und Dezember 2014, weil ihre Schwangerschaft dort...»

§ 219a Strafgesetzbuch

Die wegen Werbung für Schwangerschaftsabbrüche verurteilte Gießener Ärztin Kristina Hänel hat wie angekündigt in Karlsruhe...»

Oberlandesgericht Frankfurt

Das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt hat die Verurteilung der Gießener Ärztin Kristina Hänel wegen Werbung für den Abbruch der...»

Oberlandesgericht Bayern

Im Berufungsprozess um Eizellenspenden hat das Bayerische Oberste Landesgericht ein weitreichendes Urteil gesprochen: Demnach dürfen gespendete...»

Familienrecht

Wer arbeitslos ist, kann seiner Unterhaltspflicht nicht nachkommen. Dabei muss der arbeitslose Elternteil aber nachweisen, dass er sich ausreichend um Arbeit...»

Polnisches Recht

Polen steuert auf eine weitere Verschärfung seines ohnehin strengen Abtreibungsrechts zu. Das Verfassungsgericht in Warschau erklärte am 22. Oktober...»

Köln

Ein Jahr nach dem Tod einer jungen Frau und ihres per Notkaiserschnitts zur Welt gebrachten Babys durch verunreinigte Glucose ist Anklage gegen eine...»