Baden-Württemberg

Für den Kreis Biberach an der Riß wird eine neue Hebammenliste erstellt. Interessierte Hebammen können sich bis zum 30. April bei Nicole...»

Schleswig-Holstein

Im Herbst 2015 wurde die Geburtsstation in der Inselklinik auf Föhr geschlossen. Das löste einen Proteststurm auf den Inseln aus. Dies betraf...»

Sachsen

Das Sceeningzentrum Sachsen blickt auf 25 erfolgreiche Jahre zurück: Seit der Gründung 1991 wurden über 940.000 Neugeborene untersucht, bei 700...»

Sachsen

ExpertInnen der Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden haben zum sechsten Mal in...»

Sachsen

Die Teams von Kreißsaal und Neugeborenen-Station der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe blicken auf ihr bisher arbeitsreichstes Jahr...»

Nordrhein-Westfalen

Am 20. Januar fand das erste Junior-Erzählcafé über Schwangerschaft und Geburt in Bonn statt. Über 60 SchülerInnen diskutierten mit...»

Niedersachsen

Anfang Mai 2016 konnte Diakovere die erste Italienerin im Hebammenteam begrüßen – mittlerweile arbeiten sieben Geburtshelferinnen sowie ein...»