Berlin

Wie hilflos und ausgeliefert sich werdende Eltern gegenüber pränataldiagnostischer Maßnahmen sehen, darüber sprachen am 8. Dezember die...»

Berlin

Mütter und neugeborene Kinder sind in Berlin offenbar gut versorgt. Das legen Zahlen aus dem neuen Basisbericht zum Gesundheitszustand und der sozialen...»

Berlin

Für sein langjähriges Engagement in der Behandlung und Erforschung der Endometriose und seine Verdienste als Medizinhistoriker wurde dem Gynäkologen Prof....»

Bayern

Die Geburtshilfe der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz steht vor dem aus. Geschäftsführer Dr. Joachim Ramming teilte in einem Pressegespräch...»

Bayern

In Bayern erstatten die Krankenkassen aus Kostengründen keine Fertig-Glukoselösung mehr für das Screening auf Schwangerschaftsdiabetes....»

Statistisches Bundesamt

In der thüringischen Stadt Jena lag die Väterbeteiligung beim Elterngeld für Nachwuchs, der im Jahr 2014 geboren wurde, bei 57,8 Prozent. Wie...»

Schleswig-Holstein

Auch die Sana Klinik in Eutin kann eine deutliche Steigerung der Geburtenzahlen gegenüber dem Vorjahr vermelden. Von 781 Geburten in 2014 über 865...»