Baden-Württemberg

Etliche Kommunen in Baden-Württemberg haben offenbar gute Erfahrungen mit der Abgabe von Binden und Tampons in öffentlichen Einrichtungen gemacht....»

Thüringen

Opfer familiärer Gewalt halten sich länger in den Thüringer Frauenhäusern auf. Die durchschnittliche Verweildauer sei von 46 Tagen im Jahr...»

Thüringen

Die Anzahl an Geburten durch minderjährige Mütter ist in Thüringen zwischen den Jahren 2002 und 2022 stetig zurückgegangen. Während es...»

Hamburg

Unter den Geburtskliniken in Hamburg ist diese Zertifizierung eine Besonderheit: als erst drittes Krankenhaus in der Stadt hat das Agaplesion Bethesda...»

Sachsen

Insgesamt 243 Kinder und Jugendliche sind 2022 in Sachsen adoptiert worden. Das waren 13 mehr als noch 2021, wie das Statistische Landesamt am 14. August in...»

Nordrhein-Westfalen

Bis ein Kind trocken ist, wird es etwa 5.000 bis 6.000 Mal gewickelt – ein Zuschuss für die Verwendung von Mehrwegwindeln ist in...»

Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt lässt etwa jede zweite Frau die Einladung zum Mammographie-Screening verfallen. Im vergangenen Jahr seien etwa 82.000 Frauen zu den...»