Bayern

Die Bayerische Ethikkommission für Präimplantationsdiagnostik (PID) hat seit ihrer ersten Sitzung vor einem Jahr über rund 50 Anträge...»

Baden-Württemberg

Hebammen gehörten schon immer zu den mobilen Berufsgruppen. Im Rahmen des Jubiläums "125 Jahre Skilauf im Schwarzwald" wurden sie als eine...»

Rheinland-Pfalz/Saarland

Das Deutsche Institut für angewandte Pflegeforschung e.V. (dip) hat eine Studie zur Familienpflege in Rheinland-Pfalz und im Saarland vorgelegt. In die...»

Nordrhein-Westfalen

Das Deutsche Institut für angewandte Pflegeforschung e.V. (dip) führt im Auftrag des Ministeriums für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter...»

Nordrhein-Westfalen

Seit bereits fünf Jahren gibt es im Ev. Krankenhaus St. Johannisstift in Paderborn einen Hebammenkreißsaal. Als eine von fünf Kliniken in...»

Hessen

Die Klinik und Poliklinik für Geburtshilfe und Frauenkrankheiten der Universitätsmedizin Mainz hat seit 1. Februar eine neue Leitung: Univ.-Prof. Dr....»

Hessen

Durch den großen Einsatz von Hebammen, (werdenden) Eltern und ihrer UnterstützerInnen konnte der Kreißsaal im Fritzlaer Krankenhaus gerettet...»