Thüringen

Der bayerisch-thüringische Klinikverbund Regiomed schließt wegen Fachkräftemangels zum 1. September vorübergehend die...»

Schleswig-Holstein

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Schleswig-Holstein ist im vergangenen Jahr gestiegen. 2022 seien 3.246 Abbrüche vorgenommen worden, wie das...»

Thüringen

Mehr Plätze, mehr Beratung, ein dichteres Netz an Zufluchtsorten: Frauen, die von Gewalt betroffen oder bedroht sind, sollen in Thüringen...»

Sachsen-Anhalt

Bei jungen Mädchen ist die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in den vergangenen Jahren in Sachsen-Anhalt deutlich zurückgegangen. Im vergangenen...»

Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen sind im vergangenen Jahr 6.100 Kinder zur Welt gekommen, die zusammen mit weiteren Geschwistern geboren wurden. Das sind vor dem...»

Schleswig-Holstein

Die Geburtshilfe des Marienkrankenhauses Lübeck zieht um auf den Campus Lübeck des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH). Vom 10. Juli...»

Hebammenschule in Göttingen

Nach einer letzten Abschlussprüfung Ende August 2023 schließt die Hebammenschule in Göttingen nach 272 Jahren ihre Pforten. »Wir ziehen...»